
143 FünftklässlerInnen kamen dieses Schuljahr neu an Bord der Staatlichen Realschule Herrsching. Sie wurden von Schulleiter Christian Schmitz sowie der gesamten Schulleitung, den KlassenlehrerInnen, Lerncoachin Sabina Rohloff, Schulsozialpädagogin Andrea Hopf, Schulpsychologin Dr. Doris Heumann-Rupprecht, den Verbindungslehrkräften Julia Maler und Stefan Rodi und den TutorInnen der 9. Klassen mit Betreuungslehrkräften Marion Stöckle sowie Anna Rochan in der neuen Turnhalle herzlich willkommen geheißen.
Für die neuen 5. Klassen gibt es an der RSH zwei Besonderheiten: In zwei Schulstunden findet ein „WIR-Projekt“ für sie statt, in welchem beispielsweise soziales Lernen mit Sportspielen, Lernen lernen, Wohlbefinden und Benehmen sowie Konzentrationsübungen auf dem Programm stehen. Außerdem werden sie in den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch nach dem Wochenplanprinzip unterrichtet.
Im Anschluss an die Begrüßung konnten interessierte Eltern an einer Informationsveranstaltung zum Thema „Übertritt an die weiterführende Schule“ teilnehmen, welche vom Elternbeirat, dem Förderverein und der Schulleitung gestaltet wurde.
A. Pfister

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.